Skip to content

KREATIVE
LÖSUNGEN
VON HOLZ
BIS HIGHTEC

“Mal daran gedacht?”  Es funktioniert. 

Der direkte, persönliche Kontakt zu Vallewerk bringt die Dinge schnell ins Rollen und Ihr Projekt auf den Weg – aber immer mit der nötigen Substanz. Deshalb verarbeiten wir gern und viel Holz, aber nicht nur. Auch Kunststoff, Metall oder auch schon einmal ein Auto aus Eis – schlichtweg das Material, das sich am besten eignet. Ob Designermöbel oder umfangreiches Messekonzept. In einer Stunde, nächste Woche, nächstes Jahr. Wir sind für alles offen, vor allem für das Besondere.

Wir machen’s einfach – aber wir machen es uns nicht leicht. 

Objektgestaltung bedeutet für uns, Ihren Ideen die passende Gestalt zu geben. Mit professioneller Leichtigkeit, jeder Menge Lösungsenergie und dem perfekten Material wird so aus einer guten Idee ein Projekt, das funktioniert.

Sie wissen was, wir wissen wie.

MATERIAL
KÜNSTLER
AUS
LEIDENSCHAFT

“Wo sind die drei Punkte?”

Ich liebe den kreativen Prozess – immer mit einem Lachen auf den Lippen einem Zwinkern im Auge. Architektur und gestaltete Räume haben mich schon immer fasziniert. Meine Ausbildung zum Anschauungsmodellbauer schloss ich als Bundesssieger ab, allerdings mit nur 97 von 100 Punkten. Klar, dass meine erste Frage an das Komitee lautete: „Wo sind die drei Punkte?“ 

Mit der Antwort, dass Baden-Württemberger in Hessen nicht die volle Punktzahl bekommen, konnte ich leben …..

SCHNELL
FERTIG &
LANGLEBIG

„Huch, wie hast du das denn jetzt gemacht?“

Wie kann man es noch leichter und praktischer machen? Wie erreichen wir das Maximum ohne maximalen Aufwand? Bei Sonderanfertigungen von Vallewerk geht es nicht nur um das ‚Was’, sondern vor allem um das ‚Wie’. 

Wir verbinden leichte Formgebung mit zweckmäßiger Funktion und machen es so einfach wie möglich, aber auch nicht einfacher. So entstehen Messestände, die eben auch in den Transporter passen, wenn es erforderlich ist oder schöne Möbel, die mit minimalen Verbindungen auskommen. Zugegeben, das Ergebnis ist nicht immer wie geplant – manchmal ist es auch besser.