Skip to content

Challange

Die Herausforderung: Eine Fotobox, die via Touchscreen Selfies schießt und als Belohnung ein Eis ausgibt. Die Fotobox muss in ganz Deutschland, also auch auf der Insel Sylt, einsetzbar sein.

Die Lösung: Dass es auf der Insel Sylt sturmfeste Vorgaben für Promotion Roadshows gibt, haben wir erst erfahren, als die Fotobox bereits fast fertig gestellt war. So und jetzt? Statiker beauftragen und errechnen lassen, wie schwer der Sockel sein muss, damit die Box vom Sturm nicht weggeweht wird. Am Ende wurden es tatsächlich 1,5 Tonnen, die dann elegant im Sockel verschwanden. Auch das Problem, 18 Sorten Eis zu tracken und nach Wahl auszugeben, war dann doch so aufwändig, dass wir ganz pragmatisch einen Promoter hinter der Eis-Ausgabe platzierten. Die reale Geisterhand bei der Eis-Ausgabe war der Hit und der Rest lief vollautomatisch über unseren gecodeten Touchscreen.

+ Metallrahmen, Holz, Glas

+ Touchscreen mit Fotoauslöser und Wahlmöglickeiten für die Eisausgabe

+ Komplett gebranded

+ Vollständig zerlegbar

Customer

Werbeagentur für Lidl

What We Did

Objektgestaltung | Roadshow