FOTO-BOX

Challange

Die Herausforderung: Eine Fotobox, die via Touchscreen Selfies schießt und als Belohnung ein Eis ausgibt. Die Fotobox muss in ganz Deutschland, also auch auf der Insel Sylt, einsetzbar sein.

Die Lösung: Dass es auf der Insel Sylt sturmfeste Vorgaben für Promotion Roadshows gibt, haben wir erst erfahren, als die Fotobox bereits fast fertig gestellt war. So und jetzt? Statiker beauftragen und errechnen lassen, wie schwer der Sockel sein muss, damit die Box vom Sturm nicht weggeweht wird. Am Ende wurden es tatsächlich 1,5 Tonnen, die dann elegant im Sockel verschwanden. Auch das Problem, 18 Sorten Eis zu tracken und nach Wahl auszugeben, war dann doch so aufwändig, dass wir ganz pragmatisch einen Promoter hinter der Eis-Ausgabe platzierten. Die reale Geisterhand bei der Eis-Ausgabe war der Hit und der Rest lief vollautomatisch über unseren gecodeten Touchscreen.

+ Metallrahmen, Holz, Glas

+ Touchscreen mit Fotoauslöser und Wahlmöglickeiten für die Eisausgabe

+ Komplett gebranded

+ Vollständig zerlegbar

Customer

Werbeagentur für Lidl

What We Did

Objektgestaltung | Roadshow

EIS-LEUCHTREKLAME

Challange

Herausforderung:  Wie macht man auf handgemachtes, leckers Eis aus besten Demeter-Zutaten aufmerksam?

Die Lösung: Eine handgemachte Leuchtreklame für Hausgemachtes, die ein bisschen “Retro” an die guten alten und schönen Dinge des Lebens erinnert.

+ klein, handlich

+ aus Holz

+ handgefertig

Customer

Reyerhof

What We Did

Objektgestaltung

RAGUSA

Challange

Die Herausforderung: Den optisch auffälligen Roadshow-Bus für Ragusa innen mit allem technischen Schnickschnack ausstatten, damit die Jungs und Mädels vom Promo-Team einfach und bequem von Location zu Location düsen und ihr Werbeprogramm absolvieren können. 

Die Lösung: Ein gutes Netzwerk ist immer von Vorteil: Nico Motchebon ist Technik-Freak – verleiht, programmiert und installiert jeden technischen Firlefanz. Also war in Nullkommanix der Innenausbau in schickem Schwarz mit der kompletten Technik ausgebaut.

+ Innenausbau auf kleinsten Raum optimiert

+ Technische Details in Zusammenarbeit mit Kooperationspartner entwicklt und installiert.

+ Rückbau ohne Narben möglich

+ Keine sichtbaren Verbindungen

 

Customer

Werbeagentur | Ragusa

What We Did

Roadshow /Objektgestaltung

AUFSCHLAGSIMULATOR

Challange

Die Herausforderung: Eine Idee und einen Gestaltungsvorschlag für ein ziemlich ausgefuchstes, interaktives Projekt entwickeln und unsetzen.

Die Lösung: Wieder einmal das Netzwerk nützen und ein interaktives Messeobjekt entwickeln, das die Aufschlagsgeschwindigkeit misst und simultan Aufnahmen für ein Daumenkino erstellt. Das  Daumenkino wird parallel gedruckt und nach 2-3 Minuten kann der Aufschläger sein Ergebnis in Klein-Kino-Form mit nach Hause nehmen.

+  Integration des Technik-Prozesses: Simulator, integrierte Videokamera und automatischer Druckprozess des Daumenkinos

+ Funktional

+ Aufschlagsgeschwindigkeitsanzeige in bedruckte Rückwand aus Stoff/Alu integriert 

+ Zusammenspiel mit technisch versiertem Partner

Customer

Werbeagentur | Porsche

What We Did

Messeobjekt | interaktiv